Polygon zu Raster und Raster addieren

Hallo, ich habe ein Raster-Höhenmodell und möchte an eingen Stellen künstliche Hindernisse einbauen um meine ABflussmodellierung zu beeinflussen (Grünstreifen simulieren etc.). Mir ist bis jetzt kein anderer Weg eingefallen als Polygone in Raster umzuwandeln und dann die beiden Höhenraster zu addieren. Die Idee ist gut aber die Umsetzung klappt nicht. Ich nutze ArcGis 10 und wenn ich die Polygone mit der Spalte "Höhe" zu Raster umwandel sind (laut Pixel Inspector) die Werte außerhalb der Polygone irgendwelche minusUnendlich Werte aber in der Table od Contents stehen nur von 0,2 bis 0,2- das stimmt also. Wie krieg ich die auf NoData oder Null? Wenn ich nun trotzdem dieses Raster im Raster Calculator mit dem DEM addiere - ich wüsste nicht wie ich es anders machen soll - dann krieg ich zwar die richtigen Werte (also DEM+20cm) aber nur für den kleinen Bereich wo ich die Polygone habe. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

Grüße
Rosaly
Am Einfachsten wahrscheinlich: Zunächst ein großes Polygon mit der Ausdehnung des Höhenmodells machen und diesem die Höhe 0 geben. Hierauf die Hindernisse malen. Das ganze dann in ein Raster umwandeln und aufs Höhenmodell addieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das probiere ich nach Feierabend direkt mal aus!