Abflusspegel zu Gewässerabschnitten zuordnen

Hallo Forum!

Ich habe gerade eine Problem, welches mich massiv verzweifeln lässt!
Ich habe ein Fließgewässernetz (route) und bestehende Pegelpunkte. Ich möchte jedem Abschnitt zwischen zwei Pegeln zuweisen welcher Pegel flussaufwärts des jeweiligen Abschnittes liegt.

Mehr ist es nicht aber ich finde keinen Weg.
Dazu sagen sollte ich noch, dass das ganze natürlich automatisiert gehen soll, jedem Abschnitt manuell einen Pegelnamen oder Wert hineinzuschreiben ist für mich keine Alternative.

Über jede Hilfe bin ich dankbar,
ciao,
flocco
Hi nochmal!

Nachdem bis jetzt leider keine Lösungsvorschläge kamen bin ich so frei ein paar Ansätze die ich bis jetzt verfolgte hinzuzufügen:

Wenn es irgendwie geht aus den Routen eine Fließrichtung (z.b.) in Grad herauszuholen und diese den Pegeln zuzuweisen, dann könnte ich mir für jeden Pegelpunkt einen Koordinatenversatz in Fließrichtung ausrechnen. Die Pegel versetze ich dann genau um diesen Wert und mit einem Spatial Join hat jedes Fließgewässersegment dann den passenden Pegel zugewiesen!

Wenn mir also wer zu der Richtungsfrage Infos geben kann, bzw. die Idee nachvollziehen und ggf. Feedback dazu posten kann wär ich wieder mal
sehr dankbar :)

ciao einstweilen,
flocco