Gemeinsame Schnittfläche von mehreren Features finden

Hallo zusammen
Ich habe 6 Features (Elypsen-ähnliche Formen). Zwischen diesen kommt es zu teilweisen Ueberschneidungen. Ich möchte nun ("mit lagebezogen auswählen" möglich?) herausfinden, wo sich welche 2, 3, 4, 5 bzw. alle Elypsen überschneiden, also ihre gemeinsame Schnittfläche haben.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich vorgehen muss?
Vielen Dank!
Petermann
Hallo,
wenn die Features in verschiedenen Layern liegen: Überschneiden (Intersect). Dann bekommst du als Ergebnis nur die überlappenden Flächen.
Geht auch, wenn die Features im selben Layer liegen. Einfach nur diesen einen Layer im Intersect-Tool auswählen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Als Ergebnis erhalte ich leider eine leere Attributentabelle.
Ich habe die Elypsen wie folgt als 6 separarte Layer gespeichert:
Datentyp: Feature-Class in File-Geodatabase
Feature-Typ: Einfach
Geometrietyp: Linie
Wenn ich diese nun eingebe in: ArcToolbox/Analysis Tool/Overlay/Intersect
dann erhalte ich nur eine leere Attributentabelle, obwohl es so ist, dass es zwischen einzelnen Layern/Elypsen zu Überschneidungen kommt.
Was mache ich falsch?
Wenn du als Eingabe "Linien" hast und als Ausgabe ebenfalls "Linie" angibst, kommt bei einem Intersect nur dann etwas heraus, wenn es eine linienhafte Überlagerung gibt (= zwei Linien verlaufen aufeinander). Um reine Schnitt-"Punkte" zwischen den Linien zu erhalten, müsstest du auch "Punkt" als Output definieren.

Willst du allerdings - wie oben beschrieben - Polygone der Überschneidungsflächen als Output haben, brauchst du auch Polygone als Input. Das Speichern in seperate Layer kannst du dir sparen.

Funktionsweise des Werkzeugs "Überschneiden (Intersect)"
Vielen Dank - es hat geklappt!