Wassereinzugsgebiete in ArcMap 10.0

Hallo zusammen,
ich möchte in ArcMap die Einzugsgebiete von verschiedenen kleinen Dämmen berechnen. Hierzu finde ich jedoch kein geeignetes Tool.
Es sins folgende Extensions installiert: 3D Analyst, ArcScan, Geostatistical Analyst, Maplex, Network Analyst, Publisher, Schematics, Spatial Analyst, Tracking Analyst.
Als Ausgangsmaterialien stehen mir ein Höhenmodell und die Dammstandorte (als point feature class) sowie die Gewässer (als line feature class) zur Verfügung.
Versucht habe ich es bisher unter "Spatial Analyst Tools", Kategorie "Hydrology" mit dem Tool "Basin". Dort kann ich als Input aber nur ein Flow Direction Raster geben, das ich vorher aus dem Höhenmodell erzeugt habe. Somit erhalte ich ein Gesamteinzugsgebiet, nicht jedoch die Teileinzugsgebiete der einzelnen Dämme.
Wisst ihr, wie ich diese erhalte?
Hallo,

das Tool "Snap Pour Point" in den Hydrology Tools könnte für dich das Richtige sein.
Dafür sind aber einige Vorarbeiten zu leisten, da als Eingangsdatensatz neben den Pour Points (=deine Dämme, als Punktshape oder Raster) ein "Accumulation-Raster" benötigt wird. Für dieses wiederum müssen einige Arbeitsschritte erledigt werden.
Es gibt hier einige Threads, die sich mit Einzugsgbieten, Wastersheds und so beschäftigen, schau da mal rein.
http://www.anuva.de/service_arcforum.php?action=vthread&forum=2&topic=5405#msg20077

Meist empfehle ich auch, statt der Hydrology-Toolbox die (kostenlosen, auf Spatial-Analyst aufsetzenden) ArcHydro-Tools zu verwenden. Auch dafür gibts schon einiges im Forum.
Grüße
Rena
Auweia, ich glaub, ich liege mit dem Tool "Snap Pour Points" total daneben, das liefert nur einen Zwischenwert für die weitere Berechnung des Watershed (mit dem gleichnamigen Tool).
In den ArcHydro-Tools gabs irgendwo ein Tool, das zu mehreren Punkten jeweils die Watersheds berechnet. Aber ich hab die Erweiterung nicht für ArcGIS 10 und kann nicht nachsehen.
Hallo Rena,
die Watershed Funktion habe ich inzwischen auch ausprobiert. Ich habe das DHM zunächst mit der Sink Funktion bearbeitet, dann mit der Fill Funktion gefüllt und noch das Flow Direction Raster erstellt. Anschließend habe ich bei Watershed das FlowDir-Raster sowie die Dammstandorte als Inputs gesetzt. Die berechneten Watersheds können jedoch nicht stimmen.

Mittlerweile habe ich ArcHydro für ArcGIS 10 installiert. Was müsste ich hier berechnen, um die Teileinzugsgebiete der einzelnen Dämme zu erhalten?