Geodatabase und editieren in ArcGIS 10.1

Hallo Forum,

seit kurzem bin ich auf die Version 10.1 umgestiegen und habe darin eine neue Geodatabase erstellt. Das Gerüst der Feature class steht (mit den einzelnen Attributierungen) - nur nach Abspeichern der Einträge in der Attributtabelle erscheint immer wieder die Meldung:
"Unable to save edits.Error stopping an edit session with save edits. Ani invalid SQL statement was used..."- Wie ich bisher recherchieren konnte hat der Fehler nichts mit irgendwelchen mangelnden Zugriffsrechten zu tun.
Ich hoffe Ihr habt nen heissen Tipp was ich noch ausprobieren kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hallo,

ich habe privat seit einiger Zeit die HomeUse Lizenz. Ich hatte die Wahl zwischen ArcGis 10 und 10.1 und hatte mich für 10.1 entschieden. Ich werde aber wieder zurückgehen auf 10, da mir 10.1 viel zu instabil läuft... wird wohl frühestens mit dem ersten Service-Pack besser.

zu deinem Problem kann ich nichts sagen. ich mußte meine Geodatabases nur konvertieren...

Sven
Mit konvertieren hatte ich es auch probiert- leider mit dem selben Ergebnis- :-(
Hallo,

eine ganz krude Idee: welches Betriebssystem? Auf Arbeit hab ich ArcGis 10.0 auf Vista (Folge: WFS-Dienste funktionieren nicht und auch sonst hab ich einige Problemchen), Kollegin mit ArcGis10.0 auf Win7 ohne Probleme...
Privat hab ich eine ArcGis 10.1 (HomeUse)- Lizenz auf Win 7 64Bit läuft sehr instabil. Das Image der 10.0er Version ist schon auf der Platte...
Auf Arbeit bin ich bei 40 Nutzern einer von 2, die Vista einsetzen und bin so gesehen das Betriebssystemische Versuchskarnickel. Aber ich kann damit Leben... :-)

Sven
ich hab es auf Windows 7 laufen- warte jetzt aber mal ab was das Servicepack 1 bringt - hoffe dass sich damit alles bessert.