DHDN zu ETRS

Hallo zusammen,

bietet die Version ArcView 3.2 durch Erweiterungen die Möglichkeit ETRS-Koordinaten in DHDN zu transformieren. Leider finde ich im Forum nur Beiträge zu ArcGIS 9.x
Mit der Erweiterung `Projector`können wir Gauß-Krüger-Koordinaten beispielsweise vom 4. Meridian in den 5. Meridian umwandeln. Vielleicht kann diese Software noch mehr?

Vielen Dank.
Beste Grüße Petra
Nicht über die Projector"-Erweiterung, denn die kann nur ohne Datumsübergang projizieren (also z.B. Gauß-Krüger-intern, wie du schon sagtest).

Dann gibts da aber standardmäßig noch die "Projektion Utility" (zu finden im Windows-"Start"-Menü unter Programme/ESRI/usw). Dort kannst du theoretisch eine Methode zur Datumstransformation auswählen. So richtig funktioniert hat das bei mir allerdings auch nie.
Hallo,

die Software Transdat macht sowas.

Gruß
Wolfgang