ERROR 9999 bei Feature zu Raster

Hallo liebe Community,

ich nutze ArcGIS for Desktop 10.0.
Um ein Feature zunächst zu einem Raster und anschließend zu ASCII- und FLOAT-Dateien umzuwandeln habe ich die Conversion Tools verwendet:
Zu Raster --> Feature zu Raster
Im Ereignissprotokoll hieß es dann "ERROR 9999" (unspezifischer Fehler) und "Raster leer". Dennoch konnte ich die Rasterdatei in mein GIS laden und bekam in der Attributtabelle, so weit ich es beurteilen kann (habe diesen Befehl bisher nicht genutzt), auch alles angezeigt, was drin stehen sollte. Auf gut Glück habe ich dann weiter konvertiert: Von Raster --> Raster zu ASCII bzw. zu FLOAT. Habe keine Fehlermeldung erhalten und bin jetzt irritiert.
Ich habe das Ganze mehrfach und mit verschiedenen Features versucht und jedes Mal den Fehler erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen? Woran liegt das, kann man es beheben oder kann ich die Rasterdatei ganz einfach weiterverwenden als wäre nichts gewesen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe