ArcGIS 10 SP 5 (ArcView): Symbolrotation funktioniert nicht mehr

Hallo,
bei einem Projekt, dass wir vor einigen Wochen das letzte Mal bearbeitet hatten, mussten wir jetzt feststellen, dass Punktsymbole, die über ein Attributfeld einen Winkel vorgegeben bekommen, nicht mehr gedreht werden. Bisher war dies jedoch stets der Fall.
Das Attributfeld ist vorhanden, die Einstellung bei Symbologie auch. Der Datenrahmen ist nicht gedreht.
Wir sind ratlos... Wer kennt das Problem oder - noch besser - eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße von
Steffen
Wir sind immer noch mit dem Problem beschäftigt... Auch eine Neuinstallation von ArcGIS hat nichts gebracht.

Daher neuer Versuch mit neuer Fragestellung:
Gibt es Anwendungen, auf die ArcGIS zugreift und die installiert sein müssen, damit alles funktioniert? Beispiel aus einem anderen Bereich: Bei unserem CAD VectorWorks muss Quicktime installiert sein, sonst läuft nix...

Oder gibt es einen Windows-Dienst, der zwingend laufen muss?

Vielen Dank und viele Grüße von

Steffen
Auch wenn ich jetzt erneut selbst auf meine Fragestellung reagiere - hier ein Hinweis oder besser eine teilweise Auflösung:
Ich habe ArcGIS jetzt probehalber deinstalliert auf einem anderen (bau- und systemgleichen) Rechner installiert. Und siehe da: ArcGIS arbeitet problemlos, die Symbole rotieren wie gewünscht. Also liegt der sprichwörtliche Hund wohl in irgendeiner Systemeinstellung begraben und ArcGIS kann nichts dafür...