Karte mit Postleitzahl - Datensatz generieren

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Ich habe eine Exceltabelle mit zig-tausend Postleitzahlen. Ich möchte die Häufung der Postleitzahlen in einer Landkarte darstellen. Je mehr Postleitzahlen in einem Gebiet, desto „röter" der Kreis oder das PLZ-Gebiet selbst.

Code:
Plz

20354
20354
20354
20354
21035
21706
22455
22885
22949
26180
26215

usw.

Wie kann ich nun Kreise auf der Deutschland-Karte, bzw. [u]weltweit [/u] erzeugen die farbig (rot, orange, grün) darstellen wie die Häufung im jeweiligen PLZ-Gebiet aussieht? Also entweder als Kreis oder das PLZ-Gebiet selbst.
Dazu kommt noch dass ich auch österreichische, Niederländische, belgische, etc. Postleitzahlen habe.

Sind bei Arcgis die Koordinaten jeder Postleitzahl der Welt hinteregt?

Danke für eure Antworten,
Marty
Auf der "ESRI Data & Maps"-DVD, die mit der Installation der Version 9.3 kam, gab es Polygonshapes mit den Postleitzahlen und Postleitzahlbereichen für ganz Europa. Die Dateien heißen - mit zunehmender Aufteilung von einer bis fünf PLZ-Stellen - "plzzip1.shp bis "plzzip5.shp".

Du müsstest die gewünschte niedrigere Hierarchiestufe an die Plzzip5 anbinden, ein Summarize auf dieses Feld machen und das dabei erzeugte Count-Feld für die Darstellung verwenden (um's mal ganz knapp darzustellen).