Felder in Tabelle dauerhaft umsortieren (ArcGIS 10)

Liebe Leute,

wie kann man die Felder (Spalten) einer Tabelle in ArcGIS 10 dauerhaft umsortieren?
(In ArcView3.2 gab es da so Möglichkeiten, aber wie ist es nun? Ich kann leider in der Toolbox oder auch in Helpinfos nichts finden!)

Danke für Hinweise im Voraus!
Hallo,
bis jetzt hab ich nichts Besseres gefunden als eine etwas umständliche Prozedur: die Daten in einer Personal Geodabase speichern. Diese mit Access öffnen, in der Tabelle die Reihenfolge der Attribute umstellen, ggf. auch umbenennen.
grüße
Rena
Hallo,
die Erweiterung ET Geo Wizard kann auch in der ksotenlosen Basisversion Felder umsortieren und umdefinieren.
Grüße
gisknecht
Hallo gisknecht,

mensch super Danke, Du hast mich gerettet!
Eigenartig, dass das nicht in ArcGIS10.1 ein Standardtool ist!
Kommt angeblich mit 10.2. (Release im Juli ?)

War ja schon lange ein großer Wunsch der Anwender.
Hallo Forum,

aus aktuellem Anlass greife ich hier noch mal ein älteres Thema auf.
Im letzten Eintrag von Hannes17 klang es so, als könnte mit Version 10.2 das dauerhafte Neu-Sortieren von Tabellen-Spalten (Feldern) möglich sein.

Ich arbeite aktuell mit ArcGIS 10.3.1, kann dort die Funktion aber nicht finden.
Liegt es an mir oder gibt's das immer noch nicht?
Und weiß jemand, ob das evtl. in 10.5 enthalten ist?

Grüße
jan