Einlesen ALKIS-Daten mit NAS Reader

Hallo,
ich habe einen ALKIS-Datensatz im NAS-Format vorliegen.

Jetzt wollte ich eigentlich den NAS Reader für meine ArcGIS Desktop 10.1 Version runterladen. Leider finde ich keinen Download mehr.

Gibt es bei ESRI den Reader noch bzw. an anderer Stelle?

Grüße
Aber hier:

http:// support.esri.de/index_23277.HTML
http:// support.esri.de/files/support/NAS_Reader_10_1.zip

Edit:
Aus irgendeinem Grund kann ich die Links nicht direkt posten. Bitte das Leerzeichen vor "support" entfernen.
Hallo,
der Link (ohne Leerzeichen) funktioniert.
Habe den Reader runtergeladen.

Danke @ All
Hallo Alf_Oliver,

funktioniert der NAS-Reader? Mir ist es bisher nie gelungen, Daten zu importieren. Es kam immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Mangels Alternative kann ich auch nicht sagen, ob nun die Daten oder der NAS-Reader die Ursache waren.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Welche Betriebssystemumgebung?

bei mir: Vista 32bit, ArcGis 10.0 NAS und WFS funktioniert nicht
meine Kollegin: Win 7 64bit, ArcGis 10.0 NAS und WFS funktioniert

privat: Win7 64bit ArcGis 10.1 NAS und WFS funktioniert.

Warum es bei Vista nicht funktioniert, wusste auch ser Esri-Service nicht, auch er ist gescheitert...

Sven
Hallo,
bei mir funktioniert es in 10.1 und jetzt 10.2 Desktop auch unter WIN7 problemlos.
Beim Aufspielen des Updates 10.2 wurde der NAS Reader direkt übernommen.

Gruß
Hallo Sven,

ich habe Win 7 64bit und ArcGis 10.0. Unter XP allerdings das gleiche Ergebnis. Habe mir jetzt mal Testdaten vom LVA Baden-Württemberg gezogen, bin aber noch nicht dazu gekommen, die mal zu einzulesen.

Wenn ich es getan habe, poste ich das Ergebnis hier.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

hm... irgendwelche Ad-Inn's? grübelt Sven
Hallo Kasparz,

testen konnte ich immer noch nicht. Aber Add-Ins - das könnte sein. Wir nutzen eine eigenentwickelte Toolbox, vielleicht stört die. Ich werde den Ansatz mal prüfen (lassen).

Gruß Bernd

Hat jemand diesen Reader noch?

 

Wäre sehr dankbar...

 

Thomas

Wäre für ARCGIS 10.4...