Gebäudelayer in Klimainterpolation miteinbeziehen

Hi, ich erstelle momentan eine Klimakarte von einem Teil Tübingens. Hierfür hab ich an verschiedenen Punkten die Temperatur, Luftfeuchte, Windgeschwindigkeit und -richtung gemessen.
Ich habe ein Orthofoto Tübingens sowie ein shapefile mit dem Gebäudebestand. Nun habe ich es recht schnell hingekriegt die Punkte in die Karte (ArcMap10) einzutragen und sie mit den gemessenen Werten zu verknüpfen.
Wenn ich diese nun interpoliere (Spatial Analyst -> Kriging oder IDW) erstellt es mir eine schöne Karte, allerdings berücksichtigt die Interpolation die Gebäude (das shapefile) nicht.
Wie krieg ich ArcMap dazu diesen Gebäudelayer miteinzubeziehen?
Es ist wichtig, da ich die Punktdaten zu verschiedenen Gebäudesituation interpolieren und die Unterschiede aufzeigen will. Gerade bei den Windgeschwindigkeiten und -richtungen ist der Einfluss der Gebäude enorm.
Ich dank schon mal für jede Hilfe! Grüße!