Anzahl der Gebiete pro Klasse

Hallo,
ich hab' mal wieder ein Problem (das vermutlich gar keines ist). Ich habe eine Symbolology (abgestufte Farben), also eine einfache Choroplethenkarte. Wie kann ich mir anzeigen lassen, wie viele Gebiete in welche Klasse fallen? Es sind relativ viele Klassen und relativ viele Gebiete, so dass man nicht einfach im Klassifizierungswizzard zählen kann.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich wette, es ist nur ein Häkchen.

Gruß Johnny
Hi Johnny,

Wette (fast) gewonnen ;)
Im Eigenschaften-Menü des Layers auf "Symbologie" und dann in diesem Feld wo deine Klassen definiert sind oben auf "Anzahl" klicken (neben Symbol, Wert, Beschriftung).

Viele Grüße!
Danke MoLiNo,

eben an genau der Stelle habe auch ich die Funktion vermutet. Dort habe ich sie auch gesucht, aber meine ArcGIS10.0-Version zumindest bietet an der Stelle keine Anzahl. Bei mir befinden sich dort Symbol, Bereich, Beschriftung. Mein Versuch durch z.B. Rechtsklick weitere Funktionen (z.B. Anzahl) dazuzuladen, wie das in anderen Programmen möglich ist, war leider erfolglos. Außer Direkthilfe -> Dem Thema ist keine Direkthilfe zugeordnet, habe ich nichts gefunden. Auch in der an sich umfangreichen Hilfe bin ich nicht fündig geworden, möglicherweise auch weil mir kein so richtig passender Suchbegriff eingefallen ist.
Ist das evtl. eine 10.1-Funktion?

Herzliche Grüße
Johnny
Hallo MoLINo,

jetzt habe ich die von Dir angesprochenen Spalte gefunden. Allerdings nur im Bereich Kategorie. Dort kann man sich die Anzahl der Einzelwerte ausgeben lassen. Für Wertebereiche (ABGESTUFTE FARBEN) funktioniert das nicht.
Das Problem ist nicht mehr dringend, interessiert mich aber prinzipiell weiterhin.

Grüße
Johnny