Standortbestimmung-Probleme

hallo Zusammen,

Ich möchte eine Standortbestimmung für ein neues Hotel machen. Ich habe hier auch einige Bedingungen, die ich bereits erfüllen konnte.
Hierzu zählen aber auch : der Standort soll höchstens 20km vom Flughafen entfernt sein und mind. 500 Meter vom nächsten Hotel.

Ich habe um die Hotels ein buffer gelegt und diese mit den anderen Bedingungen über Union zunächst einmal zusammengeführt. Nur bei dem Flughafen bin ich mir nicht sicher. Kann man das über einen Buffer oder selection by Location ? Und was ist mit den Hotels innerhalb des Bluffers um den Flughafen ? Die möchte ich ja auch ausschließen .
Zudem habe ich das Problem, dass ich bei erase zu keinem Ergebnis komme .... Welche Bedingungen muss die Input Feature haben ? Eine Datenbank kann ich ja nicht komplett reinladen ...


Wäre super eine Antwort zu erhalten - ich bin neu auf dem Gebiet Arc gis und bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus

Lovely
Hallo Lovely,

eine Datenbank sollte alle Ausschlusskriterien enthalten (Buffer um andere Hotels usw.). Eine andere Datenbank enthält den Buffer um die Flughäfen, das Suchfeld.
Mit der ArcToolbox besteht die Möglichkeit, das Suchfeld mit Hilfe der Buffer beschneiden zu lassen (leider habe ich auf diesem Rechner nicht ArcView installiert und kann es nicht genauer erklären).

Viele Grüße von Andrea