"Linienbereiche" aus "Polygon" entfernen

Hallo ich würde gerne aus einem "polygon feature" Bereiche eines "line features" entfernen.
Leider ist das mit dem Tool "Erase" nicht möglich.
Mit diesem Tool kann man aus "polygon featuren" nur andere "polygon feature" entfernen aber keine "Linien feature".
Gibt es ein anderes Tool in ArcGIS 10, das mir bei der Lösung meines Problems helfen könnte, oder existiert eine andere Möglichkeit mein Ziel zu erreichen?
Hallo,
eine Feature Class kann immer nur eine Art Features speichern (also Polygonfläche, Linie oder Punkt). Daher ist deine Frage etwas schwer verständlich.

Oder liegen deine Linien und Polygonflächen in zwei verschiedenen Feature Classes? Dann wäre z.B. eine lagebezogene Auswahl eine Option oder auch eine Verschneidung und nachfolgend Löschen von Liniensegmenten.

Grüße
Rena
Ansonsten: Mit der freien Erase-Funktion der ET GeoWizards kann man auch Linien mit Polygonen löschen.