Shape in einzelne Patches aufteilen

Hallo,
ich hoffe mir kann hier mal wieder jemand helfen.

Ich habe hier ein Shape bei dem zahlreiche Patches, trotzdem sie theoretisch räumlich getrennt sind (durch andere Patches), als ein Feature zusammenhängen. Ich würde diese zusammenhängenden Features jedoch gern nach räumlich geteilten Patches trennen. Ist das irgendwie automatisiert möglich? Da es sich um einige 1000 Features handelt würde ich das auch ungern manuell machen. Leider habe ich in der ArcToolbox bis jetzt nichts gefunden was mir helfen könnte.

Danke schon mal im voraus.
Meinst du Multipart-Features? Auf der 'Advanced Editing Toolbar' befindet sich das Werkzeug 'Explode Multipart Features'. Bearbeitung starten, Multiparts selektieren, und mit dem Tool separieren.
Hallo Maxilla, ich hab es praktisch zeitgleich mit deiner Antwort selber raus gefunden ;) Ja ich habe ein Multipart-Feature (wusste bisher nicht das man das so nennt). Ich habe die jetzt einfach mit Data Management Tools -> Features -> Multipart to Singlepart in Singelpart-Features umgewandelt. Und alles ist so wie ich es wollte. Räumlich getrennte Patches haben jetzt eigene Einträge in der Attributtabelle und hängen nicht mehr zusammen. Trotzdem danke für deine Hilfe.