Kombination aus Symbol und Label in Legende

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Und zwar bearbeite ich ein Flächen-Shape und stelle die Flächen (z.B. Biotoptypen) zum einen in unterschiedlichen Farben dar. Zum anderen habe ich die einzelnen Flächen auch noch beschriftet (z.B. W als Label für Wald).
In der Legende sollen nun die Beschriftungen innerhalb der Symbole auftauchen (also z.B. ein "W" innerhalb eines grünen Symbols). Ist das möglich? (Ich möchte kein Markersymbol für die Buchstaben verwenden, da die Buchstaben nicht flächenhaft dargestellt werden sollen, sondern lediglich ein Buchstabe pro Fläche.)
Falls jemand eine Idee dazu hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! :)
Hallo,

dazu fällt mir nur eine Krücke ein.
Du kannst in den Legenden-Einstellungen bei den Beschriftungseigenschaften für den Text einen X-Offset einstellen und deine Beschriftung (die normalerweise rechts neben dem Sympol auftaucht) mit einem Minuswert so weit nach Links verschieben, bis es passt. Den genauen Wert musst du durch rumprobieren selbst herausfinen.

Grüße
jan
Vielleicht einfach ein 'W' schreiben und auf das Flächensymbol schieben?