feldbasierte Hyperlinks

Habe folgende Probleme:

Bei dynamischen Hyperlinks hat man bei mehreren Verknüpfungen die Möglichkeit, in einem eigenen Fenster einen gewünschten Hyperlink auszuwählen.

Bei feldbasierten Hyperlinks habe ich diese Möglichkeit nicht. Muß ich wirklich jedesmal unter Eigenschaften-Auswahl die gewünschte Spalte als aktuell setzen, um meinen Hyperlink zuöffnen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, bei feldbasierten Hyperlinks auf einem Objekt zwischen mehreren Hyperlinks auszuwählen?

Dann noch eine andere Frage:
Habe in der Attribut-Tabelle die Reihenfolge der Spalten erstellt. Wenn ich aber nun die Information über das Icon über das Objekt abfrage, so stimmt mir die Reihenfolge nicht mehr zusammen. Wie lege ich die Reihenfolge der verschiedenen Daten im Informationsfester fest?

Und wie wir der Name für das Objekt festgelegt (Beim Informationsfenster)? Bei einem Layer ist zum Beispiel die 3. Spalte als Name festgelegt, bei einem anderen Objekt die 1. Spalte.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß aus Südtirol

Effi
Hallo Effi,

> Hyperlinks
Mußt Du. Feldbasierte Hyperlinks sind auch nur für eine 1:1-Beziehung zwischen Feature und Hyperlink gedacht. Und genau für Dein Anliegen einer 1:n-Beziehung gibt es ja die dynamischen...
Aber ich nehme an, es hat einen tieferen Grund, warum Du diese Option nicht verwenden möchtest?

> Tabellen
Die Feldreihenfolge der Abfragefunktion/Tabelle (nicht Tabellenfenster) kann meines Wissens aus AV 8 gar nicht verändert werden. Glaube, die einzige Möglichkeit, da Abhilfe zu schaffen, ist es tatsächlich, alle Felder in der gewünschten Reihenfolge neu zu erstellen, anschließend die Werte aus den alten Feldern zu kopieren und leztere dann zu löschen.

> Name
Schätze, Du meinst Layereigenschaften -> Felder -> Primäranzeigefeld ?

Viele Grüße
Jörg Ostendorp