Multimodales Network Dataset

Hallo zusammen,

ich versuche mit ArcGIS 10.2 ein multimodales Verkehrsnetz bestehend aus Fußwegen und ÖV-Linien mit Daten von OpemStreetMap zu erstellen. Versucht habe ich das ganze nach folgender Anleitung: http://resources.arcgis.com/de/help/main/10.2/index.html#//00470000005v000000
Als Verknüpfungspunkt zwischen Fußweg- und ÖV-Netz dienen die Haltestellen. Nun habe ich das Problem, dass beim Bilden des Netzes Fehler auftreten. Ich vermute das es daran liegt, dass die Haltestellen nicht mit dem ÖV-Netz verbunden sind.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gibt es beispielsweise eine Funktion, mit der ich aus den Punktdaten einer Shapefile-Datei (hier die Haltestellen) und den Linien einer Shapefile-Datei (hier die Fußwege) jeweils eine kürzeste Verbindung in einer neuen Shapefile-Datei erstellen kann, damit beide Netze verbunden sind?

Danke für die Hilfe!