Arcmap Labels, voranstehende Null anzeigen

Hi, ich möchte Postregionen als Labels einer Deutschlandkarte darstellen (01, 02, 03, ......, 97, 98, 99).
Leider zeigt es mir die voranstahende Null nicht an und anstelle 02 wird 2 angezeigt. Wie kann ich das ändern? Geht das nur mit Phyton?
Dankeschön!
Hallo Ernesto,

ich vermute mal, deine Labels befinden sich in der zugehörigen Attributtabelle und sind dort als "Zahl" definiert.
Wenn du eine führende Null möchtest musst du stattdessen "Text" wählen.

Da du das für eine bestehende Spalte nicht ändern kannst, musst du eine neue Spalte hinzufügen und diese als "Text" mit der benötigten Zeichenbreite definieren (also wenn deine Zahlen bis 99 gehen wären das zwei Zeichen).
Dann kannst du den Inhalt deiner ursprünglichen Spalte in die neue Kopieren und dabei eine führende Null hinzufügen.
Wenn du diese dann für die Label benutzt, sollte es funktionieren.

Grüße
jan
Super! Dankeschön! :)
Funktioniert!