Anpassen der Farbgebung bei unterschiedlichen Karten aber gleiche Pixelwerte

Hallo liebe Leute :-)

ich habe ein kleines Problem. Ich habe in ArcGIS zwei Karten aus Rastern erstellt. Das eine Raster hat teilweise höhere Pixelwerte als das andere. Trotzdem hätte ich gerne, dass auf beiden Karten die gleichen Pixelwerte auch die gleichen Farben haben, da ich sie miteinander vergleichen möchte. Im Moment verschiebt sich die Farbgebung auf der zweiten Karte, das einige Pixelwerte höher sind als auf der ersten.... Ich hoffe das ist verständlich rübergekommen...

Vielen Dank schon mal :-)
Hallo,

du fängst mit dem Raster an, dass den größeren Wertumfang hat und erstellst eine klassifizierte Legende. Dann kannst für das RAster mit dem kleineren Wertebereich die Darstellungen des ersten Rasters im gleichen ArcMap Projekt importieren (Reiter Symbologie, Button Importieren). Möglicherweise musst du dann zuerst noch auf klassifizierte Legende umschalten.

Mit einer "gestreckten" Rasterdarstellung geht es meines Wissens nicht, da die Streckung sich immer auf alle Farben der Palette bezieht.

Grüße
Rena