Intersect

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu bzw. ein Problem mit dem Intersect Tool:

Ich habe ein Shape, welches ein Quadrat darstellt und vom Mittelpunkt des Quadrats (Centroid) ausgehend in acht gleich große Dreiecke unterteilt ist. Berechne ich die Fläche für diese Dreiecke in der Attribut-Tabelle, wird für alle Dreiecke dieselbe Fläche ausgewiesen.
Nun nehme ich einen Kreis und verschneide (intersect) diesen mit den Dreiecken, so dass ich bildlich eine Torte mit acht Kuchenstücken erhalte. Berechne ich nun wiederum in der Attribut-Tabelle die Fläche der acht Kuchenstücke, fällt auf, dass diese Flächen jeweils in einem Bereich von ca. 10 qm unterschiedlich ausfallen. Das ist nicht viel, aber dennoch markant und unschön.
Woran liegt das? Hat vielleicht jemand von Euch eine Erklärung hierfür? Ich bin über jeden Hinweis dankbar! :)
Die xy Resolution/Tolerance ist auf 0,001 Centimeters eingestellt.

Viele Grüße aus Dortmund
Florian
Hallo Florian,
nur noch ne Frage: ist der Mittelpunkt des Quadrats wirklich identisch mit dem Mittelpunkt des Kreises?
Grüße
Rena