Symbolleisten anordnen

Hallo Forum,

ich bin nun gerade von 9.3 auf 10.2.2 umgestiegen (worden).
Bei dem Versuch, mir die Oberfläche "wie gewohnt" anzupassen, stoße ich auf Probleme.
Ich hätte gerne einen Teil der Symbol(Werkzeug-)leisten hochkant zwischen dem Inhaltsverzeichnis (TOC) am linken Rand und dem Kartenfenster rechts davon.
In 9.x konnte ich das da einfach andocken, im 10er klappt das nicht mehr. Die Symbolleisten lassen sich nur links vom TOC andocken - oder mache ich was falsch?

Grüße
jan
Hi Jan,

rechts ans TOC andocken geht nicht mehr - wegen der "Auto Hide"-Funktion des TOC-Fensters. Habs anfanges auch vermisst, mich aber doch ziemlich schnell an eine Anordnung links vom TOC gewöhnt. [btw: Die 10er Version gefällt mir ungefähr 10 mal besser als die 9er Version :]

Gruß, Mx.
Hi Mx,

Danke für die Info, dann muss ich da nicht weiter rumprobieren.

Und ein großes Lob für die 10er von dir - da bin ich ja mal gespannt, welche Neuerungen mir noch so begegnen.

Grüße
jan