Layout Legende erstellen / Tabelle einfügen?

Hallo zusammen,

beim erstellen einer Legende nimmt ArcMap einfach die Darstellung aus dem Inhaltsverzeichnis. Nun ist es aber so, daß verschiedene Flächen gleich dargestellt werden (z.B. verschiedene Grünlandbiotope). Diese sind dann unterschiedlich beschriftet. In der automatisch erstellten Legende wird aber nur ein Symbol dafür erzeugt. Ich möchte aber alle Flächen erklären. Wie macht ihr das? Im "alten" ArcView hab ich eine vorher erstellte *.dbf dazu geladen und konnte sie dann im Layout bearbeiten. Bei in ArcMAp dazu geladenen Tabellen kann ich die "Gruppierung" nicht auflösen. Wie kann ich eine bearbeitbare Tabelle ins Layout einfügen?

Grüße
Scheffler
Hallo Scheffler,

bei komplexen Karten konvertieren wir die Legende in eine Grafik, heben die Gruppierung auf und können alles so layouten wie wir möchten.
Allerdings ist das erst am Ende einer Kartenbearbeitung zu empfehlen, da natürlich die Legende dann nicht mehr mit dem Inhaltsverzeichnis verknüpft ist...

Es gibt noch die Möglichkeit der Karte eine Excel-Tabelle hinzuzufügen und diese dann ins Layout zu übertragen.... (zumindest beim 10er)

LG Miri