Problem mit Model in Toolbox

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem selbst erstellten Model in einer eigenen Toolbox (ArcGIS 10.2.2). Und zwar habe ich ein Modell erstellt, dieses mit eigenem Namen gespeichert und auch getestet mit dem Ergebnis, dass alles einwandfrei funktioniert.
Wenn ich aber heute die Toolbox öffne hat das Symbol des Models ein rotes Kreuz und das Model ist leer.
Alle älteren Modelle in der Toolbox laufen aber weiterhin.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und was das rote Kreuz zu bedeuten hat?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Hallo gisknecht,

vielen Dank, die Seite enthält schonmal wichtige Angaben. Es liegt eventuell an der Umbenennung oder der Verschiebung von Toolboxes.
Wir kämpfen mit dem Problem, dass sich ein Modell ohne erkennbaren Grund irgendwann nach der Bearbeitung nicht mehr speichern lässt und anschließend dann das Modell als defekt gekennzeichnet wird.

Viele Grüße
Andreas