000635: Feature <Wert> wird übersprungen, weil eine Geometrie NULL oder EMPTY ist.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei mir bestimmte Tools (Polygon glätten) abbrechen bzw. folgende Fehlermeldung auswerfen:

000635 : Feature <Wert> wird übersprungen, weil eine Geometrie NULL oder EMPTY ist.

Hat da schonmal jemadn mit zu kämpfen gehabt oder kann mir sagen, was ich darunter überhaupt zu verstehen habe?

Alle Esri internen Reparaturversuche (Geometrie reparieren, in eine Datenbank importieren und wieder exportieren) hat nix gebracht.

Viele Grüße, Marc
Guten Morgen,

ich bin der Problematik selber schon ein wenig auf die Schliche gekommen. Die Geometrien sind sehr komplex, daher habe ich diese immerwieder geteilt um den Teil auszumachen, der den Fehler produziert. Als die Geometrien klein genug waren, verschwand der Fehler.

Gruß, Marc