Polygone bearbeiten

Moin alle zusammen,

was mich schon sehr lange beim digitalisieren nervt, ist das auswählen des Features, bevor man es z.B. teilen kann. Dieser ständige Werkzeugwechsel zwischen Auswahltool und Teilentool kostet unnötig viel Zeit. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu umgehen? Evtl Polygone ohne Auswahl zu teilen...

MfG
Scheffler
Moin Scheffler,

habe mir die Werkzeuge "Editieren" und "Skizzenwerkzeug" auf Sondertasten gelegt, da ist zumindest der Wechsel des Werkzeuges deutlich schneller (in 9.3)

Gruß, kuk
Mach ich auch so, Edit-Tool auf "Alt+e", Schneiden-Tool auf "Alt+c", Pan auf "Mausrad gedrückt halten". Ob das standardmäßig so definiert ist, oder ob ich das so eingestellt habe, weiß ich nicht mehr.

Als Alternative gibt es im Ressource Center Samples, die man einbinden kann, z.B.: Cut polygons without selection edit task. Hab ich aber nie ausprobiert.
Danke Euch...

das mit den "Cut polygons without..." krieg ich nicht gebacken aber das mit den Tasten belegen ist schon ein großer Fortschritt. Digitalisieren geht jetzt deutlich schneller.

Grüße