Strich im PDF obwohl nicht da

Moin,
ich habe mal ne Frage, ob einer von euch das schon mal hatte oder mir weiter helfen kann.
Ich habe Kartenschnitte erstellt. Immer mit den selben angeklickten Layern. Beim konvertieren in ein PDF ist alles in Ordnung, doch beim Ausdruck sind auf 2 meiner 7 Karten ein blauer Strich, der sich über das ganze Blatt zieht...

Habe für die Kartenausschnitte schon mal neue PDF`s exportiert, doch der Fehler mit dem blauen Strich kommt immer wieder nur beim Ausdruck auf denselben Kartenausschnitten vor. Alle anderen haben den Fehler nicht.

Wie oben schon gesagt, der blaue Strich ist in den PDF`s auch gar nicht drin. Ich arbeite mit ArcGIS 10.2.2

Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen. Danke schon mal
Hallo Maik_Ge,
unter GIS 10.0 hatten wir dieses seltsame Phänomen auch und konnten es durch Drucken von einem anderen Rechner oder gleich morgens bevor zu viele im Netzwerk sind lösen. Klingt seltsam aber bei uns hatte es scheinbar mit der Datenübertragung über den Server an den Plotter zu tun.

(der Strich hat bei uns immer ein Untersuchungsgebiet quer über das Blatt von einer Ecke in die Andere verbunden... natürlich war das weder im PDF noch in der mxd so, und auch nur bei einzelnen Blättern der Kartenserie)

wer weiss, vielleicht hilft es dir xD
(PS: ich weiss es klingt seltsam aber solange es funktioniert)
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Zunächst war es bei mir genauso, wie bei Maik_Ge: die pdf hat keinen Strich angezeigt, aber gedruckt wurde er. Bei mir hat es allerdings dann geholfen, die pdf nochmals zu exportieren.

Jetzt habe ich allerdings den Strich direkt in der ArcGIS-Datei drin und ich weiß nicht, wie ich ihn löschen oder unsichtbar machen kann. Das Objekt lässt sich nicht anklicken, löschen oder ausschneiden, höchsten kopieren.

Kann mir da jemand helfen??
Viele Grüße
Giovanni