emf in pdf nicht angezeigt

Liebes Forum,
ich habe leider ein sehr dringendes Problem -

Piktogramme im emf-Format, die nach dem Export im pdf nicht korrekt angezeigt werden (der Rahmen, ein Viereck schon, aber das jeweilige Tier-Bildchen nicht...) - kann mir vllt. jemand helfen?

Der Haken bei "Markersymbole zu Polygonen konvertieren" sitzt bzw. ich hab' es auch schon ohne versucht, beides negativ...
Statt Vektorisieren habe ich auch schon Rastern versucht, ebenfalls negativ...
"Alle Schriftarten einbinden" ist aktivier...

Vielleicht hilft eine ganz bestimmte Kombination dieser Einstellungen???
Tausend Dank im Voraus! :)
Hallo!
Ich habe das selbe Problem mit emf die NICHT mir ArcGis erstellt wurden.
Ich erstelle daher die Piktogramme direkt mit Arcmap und exportiere sie dann als emf. Dann werden sie auch in einem exportierten Pdf richtig angezeigt!

schöne Grüße
Vielen Dank für die Antwort :) ich bin jetzt den Weg gegangen, die Piktogramme als Bild einzufügen, ging in dem Fall, da es nicht so viele waren, für die Zukunft aber danke für den Tipp!
Steffi
Hallo Steffi

"Normale" Piktogramme erstelle ich immer als Character Marker Symbole, wo die Symbole aus einer eigens erstellen Schriftdatei (ttf) kommen.
Das Problem habe ich dann nur bei Point Features die ein Logo darstellen sollen, das wiederum als Picture Marker Symbol eingebunden ist. Hier funktionieren nur im ArcGis direkt erstellte und exportierte emf-Bilder. Und das Problem ist auch nur beim Export in ein Pdf, beim Drucken mit einem Pdf-Drucker (z.B. Freepdf) habe ich da keine Probleme!

schöne Grüße
Gotthard