Problem beim Exportieren einer Web Map (qgistoweb)

Hallo,

auch wenn dies hauptsächlich ein Forum für ArcView ist, versuche ich mal mein Glück mit einer Frage zu QGIS:

Ich habe eine Karte erstellt, die ich gerne als Web Map exportieren möchte. Dazu gibt es ja in QGIS das Zusatztool qgistoweb. Hier fängt allerdings schon mein Problem an: Klicke ich auf den Button, so rattert mein Rechner erstmal um die 45 Minuten lang bis dann endlich das Fenster zum Exportieren dieser Karte erscheint, allerdings wird die Karte dort nicht angezeigt mit der Fehlermeldung:
"JavaScript-Problem: das Skript dieser Webseite ist fehlerhaft. Möchten Sie es anhalten?"

Ich weiß leider echt nicht wo das Problem sein kann, in allen Tutorials und was ich so über qgistoweb finde, funktioniert dieser Schritt reibungslos und innerhalb weniger Sekunden. Ich habe JavaScript auf meinem Rechner installiert und habe 16 GB RAM, weshalb ich auch diese lange Arbeitszeit nicht verstehe.
Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
Oliver