ArcReader Identify

Hallo!

Nachdem ich jahrelang den Arcreader 9.3.1 problemlos verwendet habe bin ich jetzt auf den ArcReader 10.4 um gestiegen.
Da tritt folgendes Problem auf:
Ich möchte ein bestimmtes Feature suchen, mache einen Rechtsklick auf einen bestimmten Layer und klicke auf Find.
Hier suche ich ein Feature, das dann unten in der Liste erscheint. In DIESER Liste mache ich jetzt einen Rechtsklick auf das gefundene Feature und klicke auf Identify. Jetzt blitzt ganz kurz das Identify Fenster auf und verschwindet wieder!! das heißt ich kann aus dem Find-Fenster heraus kein Identify machen!
Wenn ich im Layerbaum über einen Rechtsklick ein Identify mache wird das Fenster aber ganz normal geöffnet, nur aus dem Find-Fenster heraus nicht!
Vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder eine Lösung des Problems!
Ich habe auch schon den ArcReader 10.5 probiert, da tritt das Problem aber auch auf!

schöne Grüße
Gotthard