VB Literatur für Einsteiger

Hallo,

ich bin auf der Suche nach geeigneter Literatur über VB-Programmierung für Anfänger.
Da auf Buchbeschreibungen meist doch nicht verlass ist, wende ich mich ans Forum.
Wer ist vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden und kann mir einen Rat geben? Sicher beurteilt jeder ein Buch nach unterschiedlichen Kriterien und Ansprüchen, aber oftmals gibt es ja eine Art Top 10.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

OLI
Hallo Oli,
ich kann eher subjektiv beitragen, zu was ich nicht raten würde nämlich: ArcMap Programmieren mit VBA, hat eher den Charakter einer Referenz und hat mir als VBA/VB Einsteiger nicht geholfen.
Besser und relativ gut hinsichtlich Preis/Leistung fand ich die VBA Kurs des Esri Campus. Es wird da auch ein VB Kurs abgeboten. http//campus.esri.com

Gruß von Jens
Hallo,

ich finde auch das der Esri Kurs eine gute Einstiegsmöglichkeit für VB ist. Außerdem kann ich noch das Buch "Visual Basic 6 in 21 Tagen" von Greg Perry empfehlen.

Gruß
Barbara