XY als Dezimalgrad

Moin,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich möchte mir für ein Punktshape die XY-Werte in die zugehörige Attributtabelle schreiben lassen. Mit dem Werkzeug "XY-Koordinaten hinzufügen" unter Feature eigentlich kein Problem. Allerdings hätte ich die Ausgabe gern in Dezimalgrad. Egal welche Einstellung ich wähle gelingt mir das nicht.

In die Tabelle werden z.B. folgende Werte geschrieben:
X 529056,687 Y 5991122,2495

Wenn ich denselben Punkt mit dem Identifizieren-Werkzeug anklicke und Dezimalgrad anklicke, dann erscheint dort:
"9,443769 54,067317 Dezimalgrad"

Genau diese Werte würde ich gern automatisch für die 2.000 Punkte des Punktshapes in die Tabelle habe.
Kann mir jemand sagen, welches Häkchen fehlt?

Herzliche Grüße
Johnny
Oh, oh,
die Antwort stand 6 Fragen vorher.
Hat sich erledigt.
Johnny