Überlagern mit Räumlicher Begrenzung

Gibt es einen einfachen Weg mit ArcGis in einem Thema alle Flächen zu überlagern, die den gleichen Tabelleneintrag haben und die nicht weiter als XY Meter auseinanderliegen?
Hallo,

versteh ich nicht: Wie soll man Flächen überlagern, die xy Meter weit auseinander liegen ??

Wolfgang
Ich hätte gern für jeden Ort ein Shape auch wenn der Ort aus mehreren Teilen besteht die nicht nebeneinander liegen. Das ganze soll als Grundlage für nen gazeteer service in ArcIMS dienen. Und da ist es ungünstich wenn der Ort aus mehreren Teilen besteht und bei einer Abfrage der Ort 10 mal vorkommt weil er aus 10 Teilen verschiedenen Teilen besteht.
Moin,

Würde nicht auch ein Dissolve über den Ortsnamen oder eine andere eindeutige Zuordnung gehen, so dass du dann für mehrteilige Orte ein Multipart-Shape hast?

Gruß
André
Multipart Shapes sind schon mein Ziel. Das Problem ist halt, dass es sich um ziemlich großes Gebiet handelt und einige Ortsnamen häufiger vorkommen. Darum die Einschränkung XY Meter Radius.
Hallo,

Hast Du nicht noch Zusatzinfos wie z.B. Amt oder Gemeinde oder so, damit sollte doch dann ein eindeutiges Feld für die Ortsidentifizierung zu erstellen sein. Alternativ könntest Du in ArcView3.x ein Script schreiben, was Dir in einer Schleife die Datentabelle durchläuft:
--> ein Feld für eindeutige Ortsidentifizierung anlegen

1. ersten Datensatz in Tab auswählen,
2. Alle DS in Tab auswählen , die in maximal x Metern Entfernung von dem DS in Tab 1 liegen
3. Von diesen alle auswählen, die gleichen Ortsnamen haben
4. Diesen alle eine ID geben
5. ID = ID + 1
6. nächster DS
Dabei sollte vor dem Durchführn der Auswahl geprüft werden, ob der ORt schon eine ID hat, dann kann er ja übersprungen werden.

HTH,
Gruß
André
Das mit dem Avenue Skript hat geklappt. Aber womit dissolve ich jetzt die Flächen? Bei der ESRI Geoverarbeitung wird immer nur das Feld mit der ID übernommen und das Feld mit dem Namen wird nicht.
Hat sich geklärt. War nen Fehler im GeoAssi von ArcView. Mit ArcMap gings problemlos.