Temperatur Geotiff mit Shapefile Punkten verschneiden

Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe die Community kann mir bei einem Problem weiterhelfen.

Für meine Bachelorarbeit habe ich auf der Basis von Landsat Bildern in Snap LST-°C-Temperaturbilder erstellt und diese in ArcGis mit der Kölner Stadtgrenze verschnitten. Zwecks besserer Vergleichbarkeit der Satellitenszenen untereinander will ich diese einer simplen Offsetkorrektur unterziehen. Dazu liegen mir im Rhein gemessene Tagesmittelwerte der Temperatur vor, welche von der BfG zur Verfügung gestellt wurden. Weiterhin habe eine Shapefile Datei mit 14 Koordinatenpunkten im Rhein. Deren LST-°C-Werte sollen gemittelt werden und aus der Differenz jener Werte und den in Situ Messungen des BfG sollen dann Korrekturwerte gebildet werden.

Ich habe schon verschiedene Tools ausprobiert aber konnte noch nicht zum gewünschten Ergebnis kommen. Habt ihr Tipps welche Tools hier sinnvoll sind?

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße,

Paul