Hauptstadtdistanzen mit Generate Near Table - Fehler

Moin, Ich arbeite gerade an einem Datensatz mit den Hauptstadtkoordinaten aller Länder, seit ca 1945.  Ich versuche von jeder Hauptstadt die Distanzen zu allen anderen HAuptstädten, im gleichen Jahr, ausrechnen zu lassen. Da der Datensatz sehr groß ist muss ich es auf jedenfall hinkriegen die Nulldistanzen, die er berechnen würde (also Von einer Stadt zu sich selbst) rauszulassen. Daran scheitert es aber derzeit bei mir. Ich arbeite gerade mit dem 'Generate near table' tool mit dem es auch an sich schonmal geklappt hat, allerdings nicht mit so vielen verschiedenen Jahren im Datensatz. Ich kriege, wenn ich jedes jahr einzeln durchlaufen lasse, in den Output tabellen für alles die ID -1 (; also Fehlerhaft) angezeigt. Da es ja aber sehr viele JAhre sind und die Daten danach noch weiterverarbeitet werden müssen, hoffe ich, dass es auch einfacher geht, in einem Rutsch. Falls jemand weiter weiß wäre ich sehr dankbar, für jede Art von tipp.

btw: Die Koordinatendaten zu den Hauptstädten sind von 'CShapes'