ArcExplorer Java 4.01

Hallo Forum,

Ich habe die deutsche Version des AE 4.01 (+Java) installiert. Ich möchte damit für die Mitarbeiter Projekte vorbereiten, die diese schnell über den Windows-Explorer oder über vorbereitete Hyperlinks in Powerpoint-Präsentationen laden können. Leider lassen sich die Projektdateien weder aus dem Explorer noch als Hyperlink starten.
Hat da jemand eine Idee, wie so ein Hyperlink aussehen müsste?

Jürgen Evert
Ich hätte da gleich noch eine Frage anzuschließen.
Bei uns lädt der AE Rasterdaten nur, wenn sie lokal liegen, Rasterdaten aus dem Nezt werden gar nicht angezeigt.
Thomas
Hi Thomas,
1. Netzlaufwerk verbinden, z.B. "G"
2. In AE4.01 unter "Lokal" werden die verbundene Laufwerke angezeigt.
3. Von da an ist es eben so als ob Lokal arbeitest.

Saluti

Salvo
Hi Gast,
das ist mir schon klar. Die Netzlaufwerke mit ihren Verzeichnissen werden ja angezeigt, lediglich die Rasterdateien nicht (natürlich Bilddateien eingestellt). Shapes aus dem gleichen Pfad werden problemlos geladen.
mfg Thomas
Hallo Thomas,
ich habe das gleiche Problem. Kann es am Betriebssystem liegen? Was verwendest Du?

Gruss
roland
Win XP Prof.
Hi Thomas,
dann kann nur daran liegen dass AE4.01 gleich wie AE1.0 kein Geotiff lesen kann. Die Bilder brauchen ein Worldfile.
Ciao
Salvatore
Hi Salvatore,
auch daran liegt es nicht, denn die gleiche Datei wird lokal erkannt.
Gruss Thomas