Diagramm positionieren

Hallo,

kann man Diagramme (Balkendiagramme) in ArcInfo 8.x manuell positionieren?

In ArcView 3.x könnte man die Diagramme als Grafik umwandeln und dann entsprechend verschieben. Diese Möglichkeit habe ich unter ArcInfo 8.x bisher nicht gefunden. Gibt es evtl. empfehlenswerte Erweiterungen zur verbesserten Diagrammdarstellung?

Momentan werden einige Diagramme in der Karte nicht dargestellt. Die Diagramme werden offenbar im Schwerpunkt der Fläche (Bundesländer) dargestellt, was z.B. in Niedersachsen weniger sinnvoll ist.

Schönes Wochenende,
Marc
Hallo,

ist meine Frage zu einfach? ;-)

Ich hoffe weiterhin auf Hinweise,
Marc
Hallo Marc,

naja, nicht jedeR hat ArcInfo (tiefer Seufzer). Kann Dir nur sagen, wie ich es bei ArcView machen würde:
Also ich nehme an, Du meinst die Diagramme in der Symbologie. Bei ArcView ist es imho die einzige Möglichkeit die gesamten Feature in Grafiken umzuwandeln (Kontextmenü). Wenn man das ganze mit einer Kopie des Originallayer bleiben auch die Features als solche erhalten. Erweiterungen sind mir nicht bekannt (hab aber noch nie danach gesucht).

Viele Grüße
Jörg Ostendorp
Hallo Jörg,

die Diagrammdarstellung dürfte sich bei ArcInfo 8.x von der Darstellung bei ArcView 8.x nicht unterscheiden (vermute ich mal).
Ja, ich meine die Diagrammdarstellung über die Symbologie.
Dein Tip: den Orginallayer als Kopie einfügen und dann die gesamten Feature in Grafiken umwandeln? Werd ich mal probieren. Das Vorgehen erinnert an ArcView 3.x - dort funktioniert es...

Danke soweit! Wenns funzt, werde ich berichten,

Marc