Extrusion ArcGIS8.1 schlägt fehl

Hallo!

Ich habe 3d-shapes(Polygon), die ich in ArcScene extruieren möchte. Unter Properties --> Extrusion kann ich zwar den gewünschten Wert eingeben, aber es wird nur auf ein Niveau extruiert. ich möchte aber, dass das Shape "parallel" zu seiner Grundfläche extruiert und nicht auf ein einheitliches Niveau. Auch die Auswahlliste "Apply extrusion by" bringt keine Lösung.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Antje
Hallo Antje,

1. 3d-shape zu ArcScene zufügen.
2. Menü 3d-Properties öffnen.
3. Überhöhung einstellen wenn Höhenunterschiede zu gering sind
4. Dann unter dem Punkt "Extrudieren nach:" die Einstellung "Als absoluten Wert verwenden"
5. Fertig. Die Geometrien sollten nun extrudiert sein.

PS: Die englishen Begriffe sollten entsprechend lauten.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß. Andreas