Labeling von Polygonen (ArcView 8.2)

Hallo zusammen!

Angenommen ich habe 2 Polygone (tatsächlich sind natürlich viele) im selben Shape. Ein Polygon ist 30 mal 30 Meter, das zweite ist 20 mal 20 Meter und befindet innerhalb des ersten Polygons, das heist die beiden Polygone überlappen sich. Beim Labeln der Polygone werden nun beide Labels innerhalb des kleineren Polygons platziert. Gibt es eine Möglichkeit(eine Einstellung ?) die Label so zu platzieren, daß der Label des größeren Polygons ausserhalb des kleinen Polygons liegt?

besten Dank
Hallo,

wir haben hier ne ArcInfo Lizenz freigeschaltet und ich weiss leider nicht, wie dies in der ArcView Lizenz aussieht:

in der Toolbox gibt es unter Topologie den Befehl

Centroid Labels (Labels zentrieren) / Labels innerhalb (!) der Polygone zentrieren.

Damit funktioniert es.
Allerdings: ich spreche hier über Coverages und die haben aufgrund der vorhandenen Topologie so oder so weniger Probleme mit "inneren" Polygonen.
Vieleicht hilft es.

Grüße

Uwe