zusammenführen mehrerer tk-karten

hi,
meine aufgabe ist es mehrere tk25-karten(jpg) in arcview8 zu einer großen zusammenzuführen.
ich habe es schon mit georeferenzieren probiert, bin mir aber mittlerweile nicht mehr 100%ig sicher ob ich auf dem richtign weg bin, denn sobald ich das nächste bild angleichen will(anderer layer bei !Georeferenzieren) verschwinden alle Kontrollpunkte. :(
Auch Hi,

deine Fragestellung ist etwas wirr, wenn ich mir das erlauben darf zu sagen.

Folgende Schritte sollten zum Erfolg führen:
- Einzelkacheln georeferenzieren
- Für den ArcCatalog gibt es m.W. ein Tool auf der ESRI-Seite, mit dem die einzelkacheln mosaikt werden können.
- Alternativ könnte ein Rasterkatalog genügen. (warum sollen die TK´s den physisch zusammengeführt werden?)

Gruß Jens
hi, danke für die Antwort

die tk's sollen zusammengefügt werden um ein gesamtbild vom landkreis zu bekommen mitdem dann ein shape mit erholungswegen erzeugt wird.
hallo, mit dem image catalog kann man das in arc view machen...jens hat ja auch schon den tip gegeben.du kannst ja auch einfach aus den karten einen group layer machen und hast dann alle zussammen (wenn sie georef. sind)
ich hab mit dem georef. werkzeug von arcmap gute erfahrungen gemacht ( luftbild nach atkis georeferenziert...aber bei tk´s ists meiner meinung nach einfacher die manuell zu georeferenzieren !
wenn du willst kann ich dir ne anleitung schicken wie man aus den Top25/Top50 Karten die blätter rausholen und georeferenzieren kann ;-)
das ist ganz praktisch z.b. als hintergrund für alk usw. und das lästige scannen fällt weg .

mail mir einfach mal wenn du die anleitung willst !
gruß andreas