nochma wegen exportieren

das imagemapper bringt auch nich die erwünschten ergebnisse, drum nochma meine Frage:

Ist es bei arcview8 möglich große(3500x3400pixel) jpg-Karten, die man hinzugefügt hat auch wieder in der selben größe und inklusive einer shapedatei zu exportieren oder zu speichern.
Ich hab auch deinen anderen Beitag gelesen und hab höchstwahrscheinlich das selbe Problem, Ich nehm jetzt Paint shop und male die Wege einfach da rein, dauert bestimmt genuso lang als wenn man noch ewig drüber grübelt aber wenigstens hat man was zu tun.

Gruß Tom
Hallo Praktikant,

schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Frage nicht beantwortet wurde, weil Deine Frage nicht beantwortet werden konnte; weil Du die Frage nicht vernünftig gestellt hast?Beispiel: "Also in der Layoutansicht sieht das Ganze auch nicht optimal aus, das verschwimmt dort etwas. Kann man vielleicht einfach irgenwie das betreffende Stück Shape auf die entsprechende tk leben/anheften/... ? das währe die optimalste Lösung." - Alles klar? Nein? Genau, mir auch nicht!

Von Frosch zu Laich
Hallo Praktikant!
"...große(3500x3400pixel) jpg-Karten..." meinst Du pixel oder dpi (=dot per inch)? Da gibt es einen kleinen Unterschied. Karten von 6 x 6 inch (~13x13 cm) lassen sich locker mit 600 dpi exportieren... -> 3600x3600 pixeln

Wie schon der letzte Gast-Frosch schrieb: Die (richtige) Frage ist der Anfang der Lösung. Von Erkenntnissen mal ganz zu schweigen ;-)

Gruß von einem im Teich