Fortlaufende Nummerierung in eine Tabellenspalte e

Hallo!
Ich würde gerne eine fortlaufende Nummerierung von 1-.... in ein Tabellenfeld eintragen lassen. Ich weiß, dass das bei AV 3 mit "rec+1" ging- gibt es auch ähnlichen Befehl für AV 8? Da wird bei diesem befehl nämlich überall einfach nur "1" eingetragen und das ist nicht das, was ich wollte....

Liebe Grüße
Astrid
Hallo Astrid,

einfachste Variante: Wert berechnen -> [FID] + 1.

Viele Grüße
Jörg Ostendorp
Hallo,
für alle, die Probleme mit dem neuen Feldrechner (VisualBasic statt AVENUE) haben, gibts eine tolle Formelsammlung von IANKO (EasyCalculator) mit ca. 90 (!) Rechenausdrücken. Da sollte auch die fortlaufende Nummerierung dabei sein. Aber es geht noch viiiiel mehr (überraschen lassen!)
Download unter:
http://www.ian-ko.com/

Gruß
Wolfgang