Linien verschwinden

hi, ich bräucht mal ne hilfe

Status: Ich erstelle ein Flussnetz meiner Region und nutze dabei die auch Flussnetze(Linien-shape-dateien) anderer Mitarbeiter. In besagten shapes ist ein Fluss in mehrere Abschnitte unteteilt, je nach Gemeindezugehörigkeit.

Attribute:
FID, ID, Name, Gemeinde, Länge, Normalstand, Höchsstand

Arbeit:
Ich nehme nun deren shapes in meinen Datenrahmen, markiere die entsprechenden Abschnitte mit der Attribut bezogenen Auswahl, kopiere sie und füge Sie in mein shape ein. dann gehe ich gleich, da alle Eingefügten angewählt sind in die Attributtabelle ud geben allen die entsprechenden Attribute(FID, ID, Name, Normalstand, Höchsstand).

Problem: Ich geb den Flüssen noch individuelle Liniensymbole(blaue Linie mit bzw. ohne Angel-symbol)
aber es wird immer nur ein Abschnitt dargestellt statt aller Abschnitte eines Flusses.

Danke - Ambrosius
ok, hab selbst ne Lösunggefunden, wenn es jemand braucht:

Im Inhaltsverzeichnis(meist ganz links das) doppelt auf das entsprechende shape klicken und bei Symbologie->Kategorie->Einzelwerte bei Wertefeld ein Attribut auswählen(bei mir: Name), Werte hinzufügen und Symbol-Linien verteilen.

Knackpunkt: alle Features in dem shape das bei dem entsprechendem Attribut den gleichen Wert haben zu einem Feature ZUSAMMENFÜHREN (Merge).

Anmerkung: die Methode ist nicht zu emfehlen, wenn ma das Feature später wieder in den Teilstücken braucht.

Ambrosius
und geht das auch ohne zusammenführen? ich brauch meine in teilstücken.

Sven