Copy & Paste aus und in ArcView Tabelle?

Hallo Leute,
kann uns bitte jemand helfen? Wie kann man denn in der Tabelle die Funktion "Bearbeiten" aktivieren, damit man Copy und Paste z.B. in Excel machen kann? Bei uns ist die Option nicht aktiv...
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Santier
Hallo Santier,

wenn die Option inaktiv ist, bedeutet das, dass die Tabelle nicht bearbeitbar ist. Das ist z. B. der Fall, wenn die Datei schreibgeschützt ist oder wenn die Tabelle aus einer DB-Abfrage resultiert. Das ist aber nicht so schlimm, denn ein 'ordentliches' c&p ist in AV sowieso nicht möglich (man kann immer nur einen Tabelleneintrag markieren, keine Spalten oder Zeilen. Vielleicht ist es in Deinem Fall möglich die Tabelle als dbf oder csv zu speichern/exportieren und die exportierte Datei mit Excel zu öffnen, um dann innherhalb von Excel zu kopieren.

Jörg