Daten in txt-Datei (oder Exeltabelle) schreiben

Hallo,

weiß irgendjemand, ob es aus ArcMap 8.3 möglich ist mit VBA, eine txt-Datei zu erstellen und da Werte von bestehenden Variablen reinzuschreiben?

Ich versuche nämlich gerade die Kontrollpunkte für die Georeferenzierung in die "Link Table" zu bekommen, ohne die Punkte selber anzuklicken. das geht wenn ich eine txt-Datei lade, in der diese werte stehen. da ich aber nicht für einige hundert Bilder jeweils eine txt-datei von Hand erstellen möchte, wäre es sehr praktisch, die werte, die ich auch einer datenbank auslesen, direkt in eine txt-Datei zu schreiben.

hat irgendjemand soetwas ähnliches schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße, Imke Dörge
Hab es selber hinbekommen.

Hier ist meine Lösung für das Schreiben in eine txt-Datei:

Viele Grüße, Imke Dörge

Public Sub txt_file(pPoint As IPoint)

Dim pFile As IGxFile
Set pFile = New GxFile

pFile.Path = "C:\Test\Koordinaten.txt"

'Save each point in each line of the text file
Open pFile.Path For Output As #1
Print #1, pPoint.X; vbTab; pPoint.Y
Print #1, "Text,"; vbTab; "geht auch."

Close #1

pFile.Edit 'öffnet die Datei im Texteditor

End Sub