Symbole als Image speichern

Hallo,

ich arbeite mit arcmap und ich möchte die selben Layer-Symbole in arcims einfügen. Deshalb frage ich, ob es möglich ist, die symbole als gif oder bmp, etc. abzupspeichern.

Sebastian
Hallo,
das geht meines Wissens wohl nur über den Umweg eines Layouts. Aber hier gibt es einige Hilfsmittel, um die Arbeit zu erleichtern. In den ArcScripts gibts Extensions, die ein Layout mit den Symbolen aller aktiven Styles automatisch erstellen. Das Ganze dann z.B. nach BMP exportieren. Dann gibt es sog. "Dicer", das ist Software, die ein vorhandenes Bild in Einzelbilder zerschneidet (wird v.a. im Webdesign eingesetzt). So ein Programm sollte sich auf den diversen Freeware-Seiten finden lassen.

Gruß
Wolfgang
www.ili-gis.com
Hallo,
mit der Version ArcIMS 4.0.1 kann man ein ArcMap Dokument (MXD) direkt zur Veröfentlichung mittels ArcIMS benutzen. Es besteht keine direkte Notwendigkeit die Symbole in ArcIMS nachzuempfinden.

Gruß
Wieland