Polygone ausschneiden

ich möchte in Arc Gis 8 !!! einige Polygone aus einem Shape ausschneiden und als kompletten Datensatz in einem anderen Shape zusammenfassen. Ich habe sie markiert aber weiß nicht weiter.
Bitte um eine Hilfe
Hallo,

wenn du eine Auswahl aus einem aktuellen Shape neu abspeichern willst, so musst du das Shape einfach in der TOC (links im Fenster) markieren, rechte maustaste und dann Export. Hier kann dann eingestellt werden, ob du alles oder nur die Auswahl neu abspeichern möchtest.

Ich hoffe das ist das was du brauchst...

Grüße
Hallo,
hab ich das richtig verstanden: Du willst einige Einzelpolygone eines Layers in eine eigene Shapedatei schreiben (wie unter AV3 mit "In Shapedatei umwandeln)?
Dann markier einfach die Polygone und mit der rechten Maustaste auf den Layer klicken. Dann "Daten - Daten exportieren" (oder so ähnlich - ich hab die englische Version). Hier kann man das Ziel angeben - fertig!

Gruß
Wolfgang
www.ili-gis.com
Hallo Gast!
Warst exakt elf Sekunden eher dran ...
:-)