Verschneidung zwei Polygon-shapes

Hallo,
ich habe zwei polygon-shapes. Die Polygone aus dem einen shape sollen nun an die Polygone aus dem anderen shape angepasst werden. Komplizierend kommt hinzu, dass nicht alle Begrenzungen verändert werden sollen, sondern nur die, die offensichtlich deckungsgleich sein sollten, es aber durch Digitalisierungsfehler nicht sind.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Arbeit durchzuführen, ohne die einzelnen Punkte separat anzufassen.
Vielen Dank für die Antworten,
Roland

PS: Ich benutze ArcGIS 8.3 (Lizenztyp Arc Info). Lösungen in ArcView 3.2 gingen auch.
Halllo Roland,
wenn man den Luxus eines ArcInfo har, dann kann man z.B. die Funktionalitäten des mapjoin oder des append verwenden.
Allerdings stehen diese Funktionen nicht in ArcMap oder der ArcToolbox zur Verfügung (das wäre ja für diese komplizierte Fragestellung zu einfach), da muss man schon die gute alte im Lieferumfang enthaltene ArcInfo Workstation verwenden.
Man könnte allerdings auch eine Geodatabase aufbauen und dort Kriterien für die Polygone definieren (ob das allerdings einfacher ist?).
Viel Erfolg, Andreas