affine Transformation VBA

Hallo Forum,

hat irgendjemand schon mal die Methode IAffineTransformation2D.DefineFromControlPoints verwendet und kann mir dabei weiterhelfen?
ich habe ein rasterbild, und 8 Punkte mit bekannten Koordinaten (4 auf dem raster also fromPoints und 4 in der Karte also toPoints) jetzt möchte vielmehr muss ich eine affine abbildung rechnen lassen, damit das Bild gedreht an die neue Position gesetzt wird (also eine georeferenzierung)
das beispiel aus der ArcObjects Online hilfe hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

ich hoffe, dass irgendjemand einen Lösungstipp für mich hat, ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Viele Grüße Imke
hallo,

eine andere Methode funktioniert ganz gut. IrasterGeometryProc2::Warpmethod.

anbei noch mein Code, falls jemand mal vor einem ähnlichen Problem steht.
Das rasterlayer wird als PRaster übergeben und die 8 punkte sind globale variablen, da sie bei mir in mehreren Funktionen verwendet werden.

Viele Grüße, Imke

-------------
Public Sub transform1(pRaster)
On Error GoTo er

Dim pRGeomProc2 As IRasterGeometryProc2
Dim pSourcePoints As IPointCollection
Dim pTargetPoints As IPointCollection

Set pSourcePoints = New Multipoint
Set pTargetPoints = New Multipoint
Set pRGeomProc2 = New RasterGeometryProc

'rastereckpunkte zum Multipoint hinzufügen
pSourcePoints.AddPoint g_Point1
pSourcePoints.AddPoint g_Point2
pSourcePoints.AddPoint g_Point3
pSourcePoints.AddPoint g_Point4

'die zugehörigen Kartenkoordinaten zum Multipoint hinzufügen
pTargetPoints.AddPoint g_PointA
pTargetPoints.AddPoint g_PointB
pTargetPoints.AddPoint g_PointC
pTargetPoints.AddPoint g_PointD

'transformieren (1 --> esriGeoTransTypeEnum Konstante = polynomiale Transformation erster Ordnung)
pRGeomProc2.Warp pSourcePoints, pTargetPoints, 1, pRaster

'Worldfile schreiben
pRGeomProc2.Register pRaster


Exit Sub

er:
MsgBox Err.Description
End Sub